Kater gut, alles gut- Duisburger Tierklinik am Kaiserberg

Amigo-Duisburger TierklinikHeute möchten wir einen Bericht ganz weg vom Thema Versicherungen bringen. Da wir einen sehr guten Kontakt zu unseren Kunden haben, erhalten wir manchmal auch Berichte aus dem täglichen Leben. Diesen möchten wir veröffentlichen. An alle Tierhalter… hier gibts eine klare Empfehlung für gute Tierärzte, keine Schleichwerbung, alles echt!

Kater Amigo beim Tierarzt

Heute mal was in eigener Sache: vor einigen Tagen ging es unserem Norwegischen Waldkater/Perser Kater Amigo sehr schlecht. Er ist 13 Jahre alt und ein Traumkater-unendlich lieb. Seit 3 Tagen wollte er nun gar nicht mehr in den Garten, legte sich nur ins Bett und hat überhaupt nichts gegessen, nicht mal sein Lieblingsleckerli schaute er an . Also ging ich mit ihm zu einer ortsansässigen Tierärztin – diesen Besuch werde ich nie vergessen…

Sie schauten sich den Kater an und konnten nichts finden, alles sah toll aus. So beschlossen Sie ein großes Blutbild und Röntgenaufnahmen zu machen. Sie schüttelte mit dem Kopf und sagte „oh weh das sieht gar nicht gut aus, sie müssen sofort in eine Tierklinik fahren-wenn die überhaupt noch helfen können- es könnte schon zu spät sein- ein Lungenflügel wäre so klein und schwarz – wird wahrscheinlich fortgeschrittener Krebs sein..“  ich natürlich am Boden zerstört, die Tränen flossen und ich dachte nur, ein Glück ich nicht unsere 7-jährige Tochter mitgenommen hatte- wie hätte sie diese schreckliche Nachricht wohl aufgenommen…

280 € für eine falsche Antwort

Nachdem ich 280 Euro bezahlt hatte und mir sofort ein Termin in der Duisburger Tierklinik am Kaiserberg gemacht wurde, fuhren wir kurz nach Hause um alles einzupacken.Oma und Opa haben wir gebeten uns in die 1Stunde entfernte Klinik zu fahren, da ich nach dieser Nachricht am zittern war und nicht selbst fahren wollte.

Ich bereitete mich die Fahrt über also auf das schlimmste vor und streichelte meinen Amigo.Nun beginnt der schöne Teil der Geschichte.. in der Klinik angekommen mussten wir trotz großem Andrangs nur 15 min warten bis wir zu einem kompetenten Facharzt   hereingebeten wurden.

Kompetenz in der Duisburger Tierklinik

Kinder werden zum Privatpatienten, einfgach so..

Kinder sollen Privatpatient werden? Beste Behandlung für die Kleinen?

Der untersuchte Amigo gründlich und sprach viel mit uns, beantwortete wirklich alle Fragen ruhig und ausführlich. Der Hammer: er schaute sich mit einem Kollegen die zuvor gemachten Röntgenbilder der anderen Tierärztin an und meinte : „alles okay….bei älteren Katzen kann die Lunge kleiner werden, das ist nichts aussergewöhnliches. Alles andere sieht gut aus…“ Möglich wäre eine Infektion die er sich eingefangen hat, so wurde uns zur genaueren Klärung eine Ultraschalluntersuchung vorgeschlagen. Dies wurde dann auch 10 min später sofort gemacht und zu unserer großen Erleichterung nichts gefunden. So einigten wir uns auf Anthibiothika, Cortison zur Anregung der Futteraufnahme sowie einer Vitaminspritze.

Ich erhielt ein besonderes Futter welches ich Amigo zusätzlich geben sollte, damit er das verlorene Kilo schnell wieder ausgleichen kann. Nach 1,5 Stunden perfekter und liebevoller Behandlung  konnten wir gehen. Dies alles hatte nur 130 Euro gekostet und verschiedene Fachärzte haben ihn sich angeschaut.

Ende gut, alles gut

Was soll ich sagen: nach 2 Tagen hat er selber wieder angefangen zu fressen, nach 3 Tagen ging er wieder raus in den Garten und nach 8 Tagen war er wieder der Alte. Dies ist nun 3 Wochen her und es geht ihm blendend, er schmusst, frisst, putzt sich viel, spielt im Garten und das Kilo hat er längst wieder zugenommen. Wir sind glücklich das es unserem Amigo wieder so gut geht.. und sollte wieder etwas sein wir werden nur noch in diese Klinik fahren ,da hat man verschiedene Fachärzte zusammen und man wird freundlich und ausführlich beraten und das zu einem fairen Preis.

Anmerkung von Transparent24: Wir denken darüber nach, eine Tierkrankenversicherung anzubieten…. Nein, Scherz beiseite, ist nicht unser Thema! Vielen Dank für den Bericht. Der positive Ausgang freut uns, möge dieser Bericht anderen helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.
Alle Katzenfans, die auf der Suche nach Bengalen sind werden hier fündig  : Bengal Zucht in NRW

Schreibe einen Kommentar